Werkschau

29. Juli 2020

Holz – vom Scheitel bis zur Sohle

Fichte, Lärche, Weißtanne, Nuss oder Zirbe – Holz in all seinen Facetten ist die bauliche Hauptzutat zum neuen 5-Sterne-Superior-Hotel „MalisGarten“ in Zell am Ziller.

29. Juli 2020

Von Edeltropfen und Augenschmäusen

Der Macallan ist einer der begehrtesten Whiskys der Welt. Und das Produkt selbst ist so einzigartig wie die Architektur mit ihrem spektakulären Holzkuppeldach, die das britische Architekturbüro Rogers Stirk Harbour + Partners für den außergewöhnlichen Tropfen geschaffen haben.

20. Dezember 2019

Kunstvolle Hülle mit künstlerischem Inhalt

Landesgalerie Niederösterreich: Mit seiner einzigartigen Drehung ist der Baukörper der neu errichteten Landesgalerie eine weithin sichtbare architektonische Landmark.

09. Dezember 2019

Zeitreise in die Urgeschichte

Die Höhle von Lascaux wird aufgrund ihrer wertvollen steinzeitlichen Malereien auch als die „Sixtinische Kapelle der Urzeit“ bezeichnet.

24. Juli 2019

Mit Blick in die Welt

Historische Bausubstanz neu zu interpretieren ist eine Aufgabe, die für OBENAUF nicht schöner sein könnte. Mit vielen realisierten Dachbodenaufbauten hat das Wiener Unternehmen bereits bewiesen, dass es sein Handwerk perfekt versteht.

12. Juli 2019

Wo der Luxus wohnt

Eingebettet zwischen Themse und saftig grüner Landschaft direkt am Richmond Park entstand eines der wohl spektakulärsten und exklusivsten Wohnbauprojekte Großbritanniens.