Portrait

11. Februar 2022

Warum man mit Holz nie auf dem Holzweg ist

Interview Engelbert Schrempf M.Sc.: Holz ist seine Vision: Der steirische Holzbaumeister Engelbert Schrempf ist ausgebildeter Zimmermann und Forstwirt sowie Mitglied der Geschäftsführung des Vereins Holzbau Austria.

08. Februar 2022

Unmögliches möglich machen

Portrait Werkraum Ingenieure ZT GmbH: Sie machen dort weiter, wo andere längst aufgegeben haben, um auch für die anspruchsvollsten architektonischen Ideen das bestmögliche Tragwerk zu entwickeln.

27. Juli 2021

Orte der Kraft

Interview mit Mag. Dr. Franz Hammerer von raumbildung.at

16. Februar 2021

Eine runde Sache

Städte sind eine wahre Fundgrube – ein unschätzbares Ressourcenlager, das seinesgleichen sucht. Doch viele wissen das noch nicht.

Ein Interview mit DI Thomas Romm von Barbara Jahn