Fundstücke

16. Februar 2021

Neue Wasserwege

Es kommt darauf an, wie das Wasser bei uns ankommt. Aber genauso wichtig ist, wie uns das Wasser wieder verlässt.

08. Februar 2021

Umdenken statt Nachdenken

Seien wir ehrlich: Es ist nicht fünf vor, es ist Punkt zwölf. Notbremsung, 180°-Kehrtwende, Neustart sind angesagt.

29. Juli 2020

Zwei in einem

Hybridmöbel sind eine Möbelgattung, auf der zukünftig ein besonderes Augenmerk liegt. Denn sie werden mit ihrer Multifunktionalität eine besondere Rolle in der Einrichtung übernehmen.

29. Juli 2020

Stockerl-Platz

Stapeln, aneinanderreihen, miteinander kombinieren, als Ablage nutzen oder einfach in die Ecke stellen: Es gibt eine Spezies von Sitzmöbeln, die sämtlichen anderen immer eine Nasenlänge voraus ist – der Hocker.

29. Juli 2020

Um die Ecke gedacht

Städtischer Wohnraum ist in den letzten Jahren knapper und teurer geworden. Vor allem nachgefragt sind gut ausgestattete und bezahlbare Zimmer in Studentenwohnheimen, Werkswohnungen oder Mikro-Apartments.

23. Dezember 2019

Holzfisch fängt Mensch

Tiere kommen in der Kollektion des spanischen Leuchtenherstellers LZF immer wieder vor.