Die besten Trockenbauer Österreichs

  • Die umfassenden und vielschichtigen Trockenbauarbeiten im „Pitter“ bereichern das Haus nicht nur durch die optische Attraktivität, sondern auch durch die neu gewonnene hervorragende Raumakustik.© Hermann Cisar

Bereits zum zehnten Mal kürte Saint-Gobain RIGIPS Austria die besten Trockenbau- und Stuckateurunternehmen Österreichs. Am 23. Oktober wurden die Gewinner der RIGIPS Jubiläumstrophy feierlich ausgezeichnet. Der erste Platz ging an die FL Bau GmbH in Wals.

Es war eine Trophy der Jubiläen: Die Saint Gobain RIGIPS Austria Trophy wiederholt sich heuer bereits zum zehnten Mal, der Saint-Gobain Konzern feiert seinen 350. Geburtstag, und Ing. Peter Leditznig, Geschäftsführer Saint-Gobain RIGIPS Austria, kann auf 35 erfolgreiche Jahre im Unternehmen zurückblicken.

Mittlerweile hat sich die RIGIPS Trophy als anerkannte Auszeichnung für ambitionierte und innovative Trockenbauleistungen etabliert, und man weiß: Hier werden handwerkliche Spitzenleistungen prämiert. Über die Jahre wurden 256 Projekte eingereicht, 30 davon heuer. Nicht nur eine Expertenjury, die aus den Einreichern selbst besteht, kürte einen Sieger, auch ein Publikumspreis wurde ausgelobt.

Die Bauobjekte wurden nach technischen und ästhetischen Kriterien bewertet – die Größe oder Bekanntheit des Objektes war nicht ent­scheidend. Die Gewinnerprojekte zeichnen sich auch heuer durch hohes handwerkliches Niveau aus und belegen einmal mehr die Vielfältigkeit der RIGIPS Baustoffe.

Der 1. Preis ging an FL Bau GmbH aus Wals für die herausragenden Trockenbauleistungen bei der um­fassenden Generalsanierung und dem Erweiterungs-bau des Hotel Crowne Plaza Salzburg. Die Preisträger der 10. Saint-Gobain RIGIPS Trophy werden Österreich bei der internationalen Saint-Gobain Gyproc Trophy 2016 in Prag vertreten.

Informationen zur RIGIPS Trophy 2015 auf www.rigips.com

Â