Innovation mit Geschichte - 360 Jahre Saint-Gobain

  • © 

Das 360-jährige Jubiläum steht unter dem Motto MAKING THE WORLD A BETTER HOME und verbindet Tradition mit Transformation.

In einer weltweiten Kampagne mit 360 Tagen voller Veranstaltungen – darunter auch ein Empfang in der Französischen Botschaft in Wien – zeigt Saint-Gobain, wie zukunftsorientiertes Bauen heute aussieht: energieeffizient, leicht, zirkulär.

Für Planende und Bauphysiker*innen besonders relevant sind die Leichtbausysteme, die bis zu 66 % weniger CO2-Emissionen verursachen als konventionelle Bauweisen.

Saint-Gobain feiert nicht nur ein beeindruckendes Erbe, sondern formuliert eine klare Vision für die gebaute Umwelt von morgen – technisch präzise, ökologisch verantwortungsvoll und gesellschaftlich relevant.   

Starke Marken unter einem Dach

MAKING THE WOLRD A BETTER HOME – Marken wie ECOPHON, ISOVER, RIGIPS, VETROTECH und WEBER bieten ein breites Spektrum an Lösungen:

  • ECOPHON steht für akustisch wirksame Deckensysteme und Wandabsorber, die Raumakustik und Wohlbefinden verbessern.
  • ISOVER liefert leistungsstarke Dämmstoffe für thermische Optimierung und Energieeffizienz.
  • RIGIPS baut auf Komplettsysteme für den Leichtbau mit hoher Schall-, Brand-, ImpactPerformance.
  • SAGEGLASS entwickelt dynamisches Glas, das sich an die Veränderungen des natürlichen Lichts anpasst und so Komfort und Energieeffizienz optimiert.
  • VETROTECH sorgt mit geprüften und zertifizierten Hochsicherheits- und Brandschutzglaslösungen für mehr Transparenz im Bau.
  • WEBER überzeugt mit Fassaden-, Wand-, Boden- und Bauabdichtungssystemen, die mit ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften höchste Maßstäbe setzen.

Gemeinsam setzen diese Marken Maßstäbe für ressourcenschonendes, komfortables und technisch anspruchsvolles Bauen – in Österreich und weltweit.