• Verlosung
    Verlosung
    Zur Verlosung stehen einige Exponate der Ausstellung „Am Ende: Architektur. Zeitreisen 1959–2019“© Mayer George Vladimirovich - Fotolia.com

Sechs Jahrzehnte auf Gips gebannt

 

„Am Ende: Architektur. Zeitreisen 1959–2019“ – so lautete der Titel der Ausstellung anlässlich des Abschieds von Az W-Gründungsdirektor Dietmar Steiner.  Bis Anfang des Jahres war der Rückblick auf die vergangenen Jahre zeitgenössischer österreichischer Architekturgeschichte im Architekturzentrum Wien zu besehen und bestaunen. Jetzt wird ein Teil der Exponate unter den Leserinnen und Lesern von WEISS verlost.

„Referenzen für die Neuen“, so lautete der ausgleichende Untertitel zum radikalen Ende der Architektur, das als Motto für die Rückschau herhalten musste. „Wir können nicht eine Ausstellung machen, die sich ‚Am Ende‘ nennt, und dann tatsächlich das Ende zeigen. Wir müssen schon auch einen Hoffnungsschimmer am Horizont zeigen“, erklärte damals Dietmar Steiner im Interview mit WEISS. Idee und Intention, die hinter der Ausstellung standen, war es nicht, Endzeitstimmung zu verbreiten, sondern Anregungen, Impulse und Denkanstöße für einen Neuanfang zu geben.

Eine Besonderheit der Ausstellung in der großen Halle des Az W war die Art der Präsentation. Neben zahlreichen Architekturmodellen wurden auch Bilder, Pläne und Texte gezeigt – allesamt mittels speziellem Druckverfahren direkt auf rohe Gipsbauplatten gedruckt. Zur Erinnerung an eine ausgehende Ära verlost Rigips fünf der eigens  für die Ausstellung präparierten Einzelstücke (200 cm x 90 cm).

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen  gelost und in der nächsten Ausgabe von WEISS  veröffentlicht. Alle Interessierten senden einfach ein E-Mail mit der Antwort der Gewinnfrage an  sandra.ninkovic@saint-gobain.com und nehmen  kurz vor Weihnachten an der Verlosung teil. Ihr  ausgefallenes Geschenk wird noch rechtzeitig vor  den Weihnachtsfeiertagen ausgeliefert – dazu gibt es natürlich die druckfrische Ausgabe von WEISS.    

 

Unikate gewinnen!

Wenn Sie die untenstehende Gewinnfrage per E-Mail  beantworten, nehmen Sie an der  Verlosung der einzigartigen  Platten teil. (sandra.ninkovic@saint-gobain.com)

Wie viele Jahrzehnte umfasst „Architektur. Zeitreisen“?


Deprecated: Non-static method JHelperTags::getTagItemsQuery() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /web/weissmagazin.at/templates/weiss2014/html/com_content/article/default.php on line 107