Fundstücke

15. Januar 2024

Alles in Bewegung

Nicht immer kann das Rad neu erfunden werden. Manchmal aber doch.

10. Oktober 2022

Mit gutem Gewissen gestalten

Oft muss man sie suchen, die Schönheit, dabei ist sie manchmal einfach nur verblasst oder gut versteckt.

11. Februar 2022

Die Schönheit des Alterns

Viele Projekte, die aus Alt Neu machen, gehören in die Kategorie „Facelift“. Manche davon gehen aber tiefer unter die buchstäbliche Haut und holen genau das zum Vorschein, was mit „über den Tellerrand schauen“ bezeichnet werden kann.

27. Juli 2021

Wenn Akustik auf Schönheit trifft ...

In Zukunft ist das Hybride das Maß aller Dinge. Von großer Bedeutung wird dies auch für neue Arbeitsformen sein, die Büro und Homeoffice miteinander kombinieren werden.

16. Februar 2021

Neue Wasserwege

Es kommt darauf an, wie das Wasser bei uns ankommt. Aber genauso wichtig ist, wie uns das Wasser wieder verlässt.

08. Februar 2021

Umdenken statt Nachdenken

Seien wir ehrlich: Es ist nicht fünf vor, es ist Punkt zwölf. Notbremsung, 180°-Kehrtwende, Neustart sind angesagt.

29. Juli 2020

Zwei in einem

Hybridmöbel sind eine Möbelgattung, auf der zukünftig ein besonderes Augenmerk liegt. Denn sie werden mit ihrer Multifunktionalität eine besondere Rolle in der Einrichtung übernehmen.

29. Juli 2020

Stockerl-Platz

Stapeln, aneinanderreihen, miteinander kombinieren, als Ablage nutzen oder einfach in die Ecke stellen: Es gibt eine Spezies von Sitzmöbeln, die sämtlichen anderen immer eine Nasenlänge voraus ist – der Hocker.