Wie die Spinne im Netz

  • Wie die Spinne im Netz
    Wie die Spinne im Netz
    Wie wäre es wohl, sich im Netz einer heimtückischen Riesenspinne zu verfangen?© TAPE PARIS
  • Wie die Spinne im Netz
    Wie die Spinne im Netz
    © TAPE PARIS
  • Wie die Spinne im Netz
    Wie die Spinne im Netz
    © TAPE PARIS

Wie wäre es wohl, sich im Netz einer heimtückischen Riesenspinne zu verfangen? Einen Eindruck davon konnten die Besucher der Installation Tape Paris erhalten, die bis Anfang dieses Jahres im Pariser Palais de Tokyo installiert war. Rund 43 Kilometer Scotch-Klebeband verbrauchte die in Wien ansässige Künstlergruppe Numen/For Use für die spinnennetzartige begeh- und bekriechbare Konstruktion von gewaltigem Ausmaß. Die Architektur des Raumes, von der das Röhrennetz abgehängt wurde, übernimmt die Tragfunktion. Bis zu fünf Leute können die Installation gleichzeitig erkunden – mehr trägt die feine Hülle nicht.

Weitere Installationen von Numen/For Use unter www.numen.euÂ